Das neue Kitajahr beginnt mit den Abenteuern von Pippi Langstrumpf, Kleiner Onkel und Herr Nilsson.
Eine große Leinwand schmückt die grüne Wand des Toberaumes. Das Rascheln der Popcorntüten und begeistertes Kinderlachen dringen aus dem dunklen Kinosaal.
Während der Vorstellung bereiten die Eltern, draussen im Garten und im gemütlichen Zusammensein, das mannigfaltige Buffet vor.
img_5488
Der Grill wird angeheizt, als ganz plötzlich –
Pippi in ihren bunten Strumpfhosen, Herr Nilsson auf der Schulter, am Eingangstor der Kita steht und die Eltern frech angrinst. Sie hat zwei Kästen köstliche Bio Limo dabei.
Weil sie keinen Limobaum findet, knotet sie die Flaschen eifrig an den bunten Zaun. Leider kann sie nicht lange bleiben, zuhause möchte sie noch mit Annika und Tommi Plutimikation üben.
img_5484
Daher war sie leider schon wieder verschwunden, als die Kinder aus den Saal stürmten und die Limo entdeckten. Doch was Pippi geschafft hatte, war große Freude in die Augen der Kinder zu zaubern und das ist doch das wichtigste.
Categories: Allgemein, Veranstaltung

Comments are closed.